Pressemitteilungen 2015
Kein Grund für Abstriche

Unter dem Motto „Wir sind eins! 1:1“ forderten sie die zeit- und inhaltsgleiche Übertragung des Tarifergebnisses auf Landesbeamt*innen in NRW.

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Pressemitteilungen 2015
Entscheidung nicht den Schulen überlassen!

GEW fordert Nachbesserungen bei der geplanten Änderung des nordrhein-westfälischen Schulrechts nach Kopftuch-Urteil des Bundesverfassungsgerichts.

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Pressemitteilungen 2015
Kita-Beschäftigte im Streik – viele Einrichtungen blieben geschlossen

Tarifauseinandersetzung für eine zeitgemäße Eingruppierung und bessere Bezahlung im kommunalen Sozial- und Erziehungsdienst (SuE) nimmt an Schärfe zu.

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Pressemitteilungen 2015
Voraussetzung für gute Arbeit

GEW fordert eine spürbare Entlastung der Beschäftigten im Bildungsbereich. Arbeits- und Gesundheitsschutz muss dringend verbessert werden.

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Pressemitteilungen 2015
Ab Montag unbefristete Streiks in kommunalen Kitas

Für den unbefristeten Ausstand haben insgesamt 96,37 Prozent der Mitglieder der GEW im Bereich Sozial- und Erziehungsdienst (SuE) gestimmt.

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Pressemitteilungen 2015
„Die Arbeit der Zukunft gestalten wir!“ – Mit mehr und besserer Bildung!

Der DGB und die Mitgliedsgewerkschaften rufen zu Kundgebungen und Demonstrationen am 1. Mai 2015 auf.

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Arbeits- und Gesundheitsschutz
Überlastungsanzeigen an den Arbeitgeber

Inklusion und Schulstrukturänderungen führen bei Lehrkräften und pädagogischen Mitarbeiter*innen zu Überbeanspruchung.

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Erzieher*in
Erzieher*innen fordern angemessene Karrierechancen

Anforderungen der frühkindlichen Bildung wachsen und Beschäftigte halten mit: Sie sind gut ausgebildet, es fehlen oft passende Karrierewege.

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Sonderpädagogische Förderung
Der schulscharfe Sozialindex muss kommen

Die Änderung der Ausbildungsordnung Sonderpädagogische Förderung hat die Schulen erreicht, jedoch erfährt nicht jede Hilfe bei der Umsetzung.

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Schulsozialarbeit
Moderne Bildung ohne sozialpädagogisches Gerüst?

Schulsozialarbeit braucht dringend eine strukturelle Verankerung sozialpädagogischer Schulbegleitung.

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