Neuigkeiten 26.02.2024

GEW stellt sich gegen den Rechtsxtremismus

Neuigkeiten

Die GEW Solingen nahm an den Veranstaltungen am 28. Januar 'Solingen für Demokratie und Vielfalt - Solingen ist Bunt Statt Braun' und 24. Februar 2024 'Nie wieder! Solingen singt und leuchtet für Demokratie' teil.

Als Aufrufende, als Unterstützer, in der Vorbereitung, als Ordner, als Teilnehmende … Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter des Solinger Stadtverbandes der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft stellen sich einer menschenverachtenden Gesinnung entgegen. Wir treten ein für Demokratie und Menschenwürde.

6.500 Menschen zeigten am Sonntag, den 28. Januar 2024 klare Kante bei der Veranstaltung 'Solingen für Demokratie und Vielfalt – Solingen ist Bunt statt Braun'.

Auch singend waren wir Gewerkschafterinnen und Gewerkschafter am Samstag, den 24. Februar 2024 bei der Veranstaltung 'Nie wieder! Solingen singt und leuchtet für Demokratie' dabei.

Hier sind ein paar Eindrücke vom 24. Februar 2024.