Pressemitteilungen 20.05.2021

Diensthandys für Solinger Schulleitungen

Pressemitteilung vom 19.05.2021

Seit Jahren gefordert, endlich ist es so weit: Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) Solingen begrüßt sehr, dass die Solinger Schulleitungen jetzt mit einem Dienst-Handy ausgestattet werden.
Seit vielen Jahren haben die Anlässe zugenommen, an denen Schulleitungen außerhalb der Schule angesprochen, angeschrieben oder angerufen wurden, um gegebenenfalls direkt zu agieren.
In der Coronazeit wurde von den Schulleitungen erwartet, rund um die Uhr an sieben Tagen der Woche erreichbar und somit handlungsfähig zu sein, um entsprechend zu reagieren zu können.
Die Stadt Solingen hat im Rahmen des Digitalpakts NRW zuerst Dienstlaptops zur Verfügung gestellt und jetzt getrennt davon Diensthandys. Nina Meier von der GEW Solingen: „Wir freuen uns, dass der Schulträger auf die gestiegenen Anforderungen reagiert hat. Jetzt fehlt nur noch die Ausstattung vor allem kleinerer Schulen mit Sekretärinnen, die an allen fünf Tagen die Woche in der Schule arbeiten.“

Pressekontakt: Dirk Bortmann   Tel.: 01 76 / 96 64 54 90

Mail: dirk.bortmann@gew-solingen.de